Anleitung


Profil

Unter „Pfofil“ kannst du dein Passwort und deine Mailadresse ändern.

Jahersprogramm

Da es nur noch die Seite „Aktuelle Anlässe“ gibt, kannst du für das Jahresprogramm einfach bereits für jeden Anlass einen Event erstellen, aber bei den Details nur „Infos folgen“ reinschreiben. Auch das Bild kannst du noch weglassen. Sobald du mehr Infos hast, kannst du den Event ergänzen.

Anlass hinzufügen

  • Unter „Events“ „Neue Veranstaltung“ auswählen
  • Name, Datum und Uhrzeit eingeben.
  • Falls es ein Veranstaltungsserie ist, (gleicher Anlass findet an mehreren Tagen statt, siehe Kindercoiffeur) auf der rechten Seite ein Hacken machen und die Häuffigkeit angeben. Man kann auch „bestimmte Tage“ auswählen und dann auf der linken Seite unter „Wiederkehrende Termine“ alle Daten angeben, an denen der Anlass stattfindet. In diesem Fall muss man unter „Datum der Veranstaltung“ nur die Dauer angeben. (Normalerweise zwei Mal das gleiche Datum, da die meisten Veranstaltungen nur einen Tag dauern)
  • Veranstaltungsort: Wenn du beim Veranstaltungsort eine gültige Adresse eingibst, sollte es die Karte automatisch anzeigen. Orte, die du schon mal eingegeben hast erscheinen automatisch bei der Eingabe des Namens.
  • Details ausfüllen
  • Veranstaltungsbild auswählen oder hochladen.
  • Auf der rechten Seite den Ansprechpartner auswählen
  • Anmeldung: Falls gewünscht bei Anmeldung ein Hacken machen und „Max. Anzahl Teilnehmer“ und „Anmeldung erlaubt bis“ ausfüllen. Den Rest lassen wie es ist. Den Preis bei den Details reinschreiben, da ja in Bar bezahlt wird und nicht über die Website. Wenn Anmeldung aktiviert ist, muss eine Ansprechperson angegeben werden. Diese erhält ein Mail, wenn sich jemand anmeldet.
  • „Speichern“ klicken

Bericht veröffentlichen

  • Unter „Beiträge“ „Erstellen“ klicken.
  • Titel und Text eingeben
  • Unter „Beitragsbild“ das Bild auswählen. (Falls es noch kein Bild in der Gallery gibt, ein neues hochladen) Um den Beitrag schön darzustellen, sollte es immer ein Bild haben. Möglichst querformat.
  • Falls gewünscht Datum anpassen: bei „Sofort veröffentlichen“ auf „Bearbeiten“ klicken.
  • „Veröffentlichen“ klicken

Fotos für Gallery hochladen

Neues Album erstellen:

  • Unter „Eazyest Gallery“ „Add New“ klicken
  • Bezeichnung des Anlasses als Titel eingeben
  • Unter Attribute das Jahr auswählen, in welchem der Anlass stattgefunden hat.
  • Blauen Button „Publish“ klicken

Album mit Fotos füllen:

  • Unter Medien „Datei hinzufügen“ auswählen und Dateien hoch laden.
  • Unter „Medienübersicht“ bei jedem Bild unter „Hochgeladen zu“ auf „Verknüpfen“ klicken und das vorher erstellte Album auswählen.