Ponyreiten


Endlich war der Samstag 14. September da! Denn es hiess sicher nicht nur bei uns: „Mami, wie viel muäss ich noch schlafe bis ich därf go riete?“
Und so trafen sich 11 junge Ponyfans mit Velohelm und einem Zvieri im Rucksack auf dem Fuchshof in Wernetshausen. Sogar ein Mädchen mit einer eigenen Reiterhose wurde gesichtet.

In zweier und dreier Teams wurden zuerst die Ponys gepflegt. Also geputzt und gestriegelt. Damit zu erkennen war, welches Pony zu welchem Reiterteam gehört, bemalten die Kinder ihre Tiere und auch ein wenig sich selber, mit Fingerfarben an. Gekennzeichnet ging es anschliessend auf einen langen Spazier-Ritt. Bis hinunter zum Hasenstrick und wieder zurück zum Fuchshof. Manch eine der kleineren Reiterinnen war dann doch froh, als es sich auf dem Pferderücken etwas ausruhen durfte. Wieder zurück auf dem Fuchshof, wurden die Ponys von der Farbe befreit und in den wohlverdienten Feierabend geschickt.

Und dann war es auch Zeit, den mitgebrachten Zvieri mit Heisshunger zu schnabulieren.

Leider sind keine Fotos von diesem lustigen und schönen Ausflug vorhanden. Denn die beiden kleinen Pressefotografinnen, haben diesen Nachmittag so sehr genossen, dass sie keine Zeit hatten, die vielen Eindrücke festzuhalten.

Ein grosses und herzliches Dankeschön an den Fuchshof Wernetshausen, besonders an Frau Evelyn Honegger, die durch ihre Zeit, Geduld und Einsatz erst diesen schönen Ausflug ermöglicht hat.