Pizzabacken – alle Jahre wieder


Am Mittwoch 23. und 30. Oktober durften je 11 Kinder bei Ruth’s Pizzaservice ihr Können auf die Probe stellen.
Mit grossem Staunen wurde Ruth beobachtet wie sie die Teigportionen durch die Maschine liess und so die Teige im Nu flach auf die von den Kindern eingefetteten Bleche landen konnten. Zurück am Tisch durften die Kinder ihre Pizzen nach Lust und Laune mit Sugo, Mozzarella, Salami, Schinken, Champignons und Ananas belegen. Dann gings den Pizzen an den Kragen resp. in den heissen Ofen und die Kinder wurden ganz ungeduldig.
Um die Wartezeit zu überbrücken, konnten sich die Kinder mit Zeichnen und Ausmalen ablenken und bereits kurze Zeit später wurden die ersten Pizzen schon wieder aus dem Ofen geholt.
Mit grossen Augen und noch sichtlich grösserem Stolz wurden die feinen Pizzen fast im Nu verdrückt!
Vielen herzlichen Dank an Ruth Bertschinger für Ihre „offene Küche“ und ihre Geduld.