Kinder-Flohmi trotze dem Regen


Bei schlechter Witterung haben wir den diesjährigen Kinderflohmi beim Schulhaus Meiliwiese durchgeführt. Wir durften den Eingang des Schulhauses benützen (Haus Blau) und uns unter dem Dach ausbreiten. Alle Kinder verteilten Ihre Spielsachen auf den mitgebrachten Wolldecken und warteten gespannt auf die Kundschaft. Doch leider blieb der grosse Ansturm aus, vielleicht weil wir ja angekündigt hatten, dass der Flohmi nur bei guter Witterung stattfinden würde. Trotzdem war ein buntes Treiben. Die Kinder haben sich gegenseitig Spielsachen abgekauft und getauscht. Es gab vom Büechli über Kügelibahn bis zum Bobbycar fast alles zu kaufen. Auch der Kuchen wurde rege gekauft, aber auch hauptsächlich von den „Verkäufern“! Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr mit einer besseren Witterung und mit mehr „Kunden“ rechnen können!