Besuch beim Samichlaus


Knapp 50 Kinder trafen am Freitag, 7. Dezember 2012, mit ihren Eltern, Grosseltern und Gotti/ Göttis um 18.00 Uhr bei starkem Schneefall bei der Badi Hinwil ein.
Zum Glück hatte uns die Gemeinde vorab noch den Parkplatz freigeschaufelt – an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Unterhaltsdienst der Gemeinde Hinwil – sodass wir unsere Autos parkieren konnten.
Dann konnte es endlich losgehen Richtung Waldspielgruppenplatz oberhalb des Tennisplatzes. Der Weg war wunderbar mit Teelichtern ausgeleuchtet und das eine oder andere Kind schon ganz aufgeregt.
Am Platz angekommen, setzten wir uns rund ums Feuer und verkürzten uns die Zeit mit Singen von Weihnachtsliedern bis plötzlich jemand den Samichlaus entdeckte und alle ganz aus dem Häuschen waren.
Strahlende und erwartungsvolle Augen von den vielen Kindernbegrüssten den Samichlaus und de Schmutzli herzlich. Anschliessend erzählte der Samichlaus eine wunderschöne Geschichte. Die kleinen Zappelkinder konnten den Schluss kaum erwarten, da die einen oder anderen bereits ahnten, dass sie doch bald ein Samichlaussäcklein erhalten würden.

So machte sich der Samichlaus nun auf, die Kinder mit kleinen Überraschungen zu beglücken. Jedes Kind erhielt ein schönes Chlaussäckli mit vielen Leckereien und kleinen Spielsachen.
Zum Schluss gabs dann nochmals ein schönes Lied für den Samichlaus und den Schmutzli und bald machten sich die beiden auf in die dunkle Nacht. Die, die noch nicht müde waren und denen es noch nicht kalt geworden war, blieben noch zum Würstchen „bräteln“ und die restlichen machten sich auf den Heimweg mit müden aber strahlenden Kindern. Bis nächstes Jahr wieder …

An dieser Stelle möchte das Familienforum allen danken, die in irgendeiner Form zum Anlass beigetragen haben und ohne die, ein solcher Anlass gar nicht möglich gewesen wäre namentlich: Preisig Früchte und Gemüse, SPAR Supermarkt Hinwil, Schoggihüsli Halba, Restaurant Freihof und der Gemeinde Hinwil speziell dem Unterhaltsdienst und allen anderen flinken Händen, welche beim Säckli verpacken, Feuer machen, Lichterweg aufstellen etc. geholfen haben und natürlich last but not least dem Samichlaus und dem Schmutzli.