Nothilfe am Kleinkind


Der Samariter Verein Hinwil bot uns am 7. November einen Kursabend zum Thema „Nothilfe am Kleinkind“ an. Dieses Angebot nutzten auch gerne eine handvoll Väter und Mütter.

Die Teilnehmer erfuhren viel Neues und Nützliches, aber auch altes und tief schlummerndes Wissen wurde wieder erweckt.

In den 3 Stunden wurde unter anderem die Thematik: wie reagiere ich wenn mein Kind etwas verschluckt hat und nicht mehr (richtig) atmet; was ist bei Verbrennungen zu beachten; welches sind die Notfallnummern; wie ist das richtige Vorgehen bei Vergiftungen.

Alles in Allem ein lehrreicher, interessanter und kurzweiliger Abend, der gerne von den Teilnehmern wiederholt werden würde.

Ein grosses und herzliches Dankeschön geht an die Kursleiterin Mirjam Egli für diesen aufschlussreichen Abend.