Va-Ki Wochenende: Schlafen im Tipi


Am Samstag 30. Juni, einem der ersten schwül-heissen Sommertage, trafen sich 11 Papis und 16 Kinder am Bahnhof Hinwil zum diesjährigen Familien-Forum Papi-Wochenende. Erwartungsvoll bestiegen wir den Zug um nach Gossau ins Indian Land Indianermuseum zu gelangen. Das Museum beeindruckte Gross und Klein mit in Dioramen dargestellten Szenen des Lebens der Indianer und der Natur Nordamerikas.

Von den Eindrücken des Museums inspiriert reisten wir weiter nach Bubikon auf den Hof der Familie Raths, um dort unsere eigenen Tomahawks und einen schönen Kopfschmuck zu basteln. Nach dem Basteln legten wir unsere Schlafsäcke in den beiden grossen Tipis aus und begannen zu kochen. Genau zur Essenzeit überraschte uns ein kurzer Regenguss, sodass wir alle im

 Tipi-Zelt essen mussten. Nach einem feinen „Znacht“ blieb noch Zeit bis zum Eindunkeln um verschiedene Indianerspiele im nahen Wald und rund um die Tipis zu veranstalten.

Die Indianer-Papis blieben noch einige Zeit am Lagerfeuer, während die kleinen Indianersquaws von wilden Mustangs und die kleinen Jäger von der Jagd nach Bisons träumten.

Nach einem sehr feinen, eigens zubereiteten  „Zmorgen“, der uns von der Famillie Raths zum Tipi gebracht wurde, räumten wir den Lagerplatz auf und machten uns müde aber zufrieden auf den Heimweg.

Vielen Dank für ein unvergessliches Wochenende an alle Helferinnen und Helfer, ans INDIAN LAND Museum und an die Familie Raths in Bubikon.