Bauernhofbesuch


Am 6. Juni trafen 14 Kinder und 3 Erwachsene und am 13. Juni 11 Kinder und ihre Mütter und Grossväter, bei Familie Duss auf dem Bauernhof in Ringwil ein.

Was da alles für die Kinder, in Gummistiefeln, Regenjacken und Hosen, zusehen und zu erleben gab! Kühe, grosse und kleine Kälber, süsse junge Kätzchen, Kaninchen und Meerschweinchen, flauschige Küken, Hühner welche mit Brot gefüttert werden durften, ein Pferd und 2 Ponys. Auf einem durften die Kinder sogar eine kleine Runde über den Hof drehen. Ob dies oder das zusehen beim melken oder sogar das Probieren der frischen Mich den Kinder am besten gefallen hat, oder war es doch das Heu für das Abendessen der Kühe vorbereiten war, dass können uns nur die Kinder erzählen.

Am Schluss sagen einstimmig alle Kinder und Erwachsenen: „Wir kommen gerne wieder!“.

Ein grosses Dankeschön geht an die ganze Familie Duss für ihr Gastfreundschaft, Geduld und Zeit.