Besuch Flughafen Zürich


15 Kinder trafen sich am Mittwoch, 2. Mai 2012 beim Bahnhof Hinwil, um den Flughafen etwas besser kennenzulernen.

Um sicher zu gehen, dass keines der Kinder am Flughafen verloren gehen würde, erhielten sie rote Kappen und Schlüsselanhänger sowie auch je ein Armband mit Telefonnummer.

Auf ging’s dann erst mit dem Zug via Wetzikon und Effretikon zum Flughafen.

Nach fast 40minütiger Bahnfahrt, konnten es die Kinder kaum noch erwarten endlich einen Flieger von Nahem zu sehen.Cheap Jerseys free shipping So marschierten wir schnurstracks in Richtung Zuschauerterrasse.

Bevor wir aber hinaus durften, mussten auch wir die obligate Sicherheitskontrolle über uns ergehen lassen, was bei den Kindern zum Erlebnis wurde, weil es denn auch bei der einen oder anderen Person piepste.

Danach konnten sich die Kinder für eine Weile auf dem überdachten Terrassenspielplatz austoben. Mit Flugzeug und Kontrollturm, Rutschbahn, Schauckelsitzen sowie Helilandeplatz lädt die neueröffnete Zuschauerterrasse in die Faszination des Fliegens ein.

Um 14.30 Uhr gings dann weiter auf die Flughafenrundfahrt. Mit einem Reisecar fuhren wir kreuz und quer über den Flughafen, liessen uns Details über die Flugzeugwartung und –typen geben, das Catering, die SR-Technics und machten uns auf dem Pistenkreuz ein hautnahes Bild von Starts von kleinen und grossen Flugzeugen oder genossen einfach die Aussicht.

Zurück auf der Zuschauerterrasse mussten wir uns erst mal mit einem kühlen Getränk und feinen Zvieri stärken bevor die Kinder vor der Heimfahrt noch einmal so richtig doll Pilot spielen durften. Zum Abschluss des Nachmittags erhielten die Kinder als kleine Erinnerung noch ein Malbuch mit Stiften vom Flughafen, so dass sie denn auch im Zug etwas zu tun hatten.

Ein eindrücklicher und wunderbarer Nachmittag ging abends um 17.20 Uhr in Hinwil zu Ende. Vielen Dank den Helferinnen für die tolle Unterstützung.