Samichlausbesuch


Voller Vorfreude trafen sich am Freitag, den 2. Dezember 2011 50 Kinder mit ihren Eltern auf dem Parkplatz bei der Badi Hinwil. Bei trockener Witterung und angenehmer Temperatur machten sich alle mit ihren mitgebrachten Laternen auf den Weg Richtung Waldplatz des Kindergartens Wihalde. Da der Weg mit kleinen Laternen geschmückt war, kam trotz Schneemangel eine schöne vorweihnachtliche Stimmung auf.

Auf der Waldlichtung brannte bereits ein gemütliches Feuer. Auf den Baumstämmen rund ums Feuer sitzend verbrachten die Kinder die Wartezeit bis der Samichlaus kam mit gemeinsamem Singen. Und tatsächlich: beim Lied „Was isch säb für es Liechtli?“, tauchte die Laterne des Samichlauses zwischen den Bäumen auf.

Damit jedes Kind vom Samichlaus und seinem Schmutzli ein Säckchen bekam, stimmten sie nochmal ein gemeinsames Lied an. Natürlich wollten zusätzlich noch viele Kinder dem Samichlaus ein Sologedicht vortragen oder eine Zeichnung schenken.

Nach guten Weihnachtswünschen und dem Versprechen, dass der Schnee noch kommen werde, zogen der Samichlaus und sein Schmutzli weiter.

Manche Familien liessen den Abend gemütlich bei einem Becher Punsch und einer gebratenen Wurst ausklingen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei folgenden Personen / Firmen für das Gelingen des Samichlausbesuches bedanken: dem Samichlaus und seinem Schmutzli, Renate Nussberger, Stephanie Egli, Christoph Egli, Chocolats Halba, Frischmärt Gabriel, Landi-Zola, Coop Genossenschaft und WRH Walter Reist Holding AG.