Kutschenfahrt in Grüningen


Trotz grosser Regenwahrscheinlichkeit freuten sich am 8. Juni 28 Kinder und 8 Mütter auf einen Nachmittag unter dem Motto „Ri-ra-rutsch, wir fahren mit der Kutsch“. Dies ermöglichte uns Markus Marty von Kutschenfahrten Züri-Oberland aus Grüningen. Ein Gesellschaftswagen, gezogen von zwei braunen starken Pferden, brachte uns zu einer nahen und schön gelegen Waldhütte. Von dort aus konnten die Kinder weitere Fahrten unternehmen, zum Teil auch auf dem Kutschbock. Da nicht alle Kinder gleichzeitig mit dem Wagen unterwegs sein konnten, wurde die Zwischenzeit mit „Fangis“ oder Fussballspielen vertrieben. Oder mit testen des Gleichgewichts auf Baumstämmen.

So viel frische Luft machte natürlich Hunger. Dieser wurde mit Weggli und Schoggistängeli, Melonenschnitzen oder mit Äpfeln gestillt. Die mitgebrachten Rüebli wurden von den Kindern lieber an die schwer arbeitenden Pferde verfüttert. Was diese dankbar annahmen. Zu schnell verging die Zeit und die Pferde brachten uns wieder gesund, müde aber voller schönen Eindrücken zurück zum Ausgangspunkt. Vielen Dank an Markus Marty und seine Pferde für den coolen Nachmittag. Und seiner Frau für das schöne Dekorieren der Tische in der Waldhütte.