Bauernhofbesuch bei Familie Duss


Jeweils 10 Kinder trafen an 3 Nachmittagen bei Familie Duss auf dem Bauernhof ein. Die Schwiegertochter von Frau Duss brachte den Kindern ein Huhn, dass sie streicheln durften, den Hasen durften sie Karotten geben und bei den Hühnern die frisch gelegten Eier rausholen, auch der Güggel gab seinen Kommentar dazu. Mit einem Eimer voller Karotten und Brot machten wir einen kurzen Spaziergang zu den Pferden, die schon sehnsüchtig auf den Zvieri warteten.
Auch auf den riesigen Traktor durften die kleinen Fans steigen und für einige Momente vom Bauer sein träumen. Das Melken war sehr interessant, vor allem die Kälber tränken. Es gab soo vieles zu entdecken auf dem Hof sodass die einen Kinder es richtig streng hatten mit dem Ein- und Ausladen des Grases auf den Kindertraktoranhänger. Da die Enkelkinder auch auf dem Hof wohnen, gab es einen tollen Sandhaufen mit Bagger, Lastwagen, Cheseli und Schaufeln, was die Kinder natürlich zum Schloss auch sehr anzog.
Ein grosses Dankeschön geht an die ganze Familie Duss für ihr Gastfreundschaft, Geduld und Zeit, wir kommen gerne wieder