Pizzabacken


14 Kinder trafen sich am Mittwochnachmittag bei „Pizza Ruth“. Nach gründlichem Händewaschen ging es los. Den Teig rollen, im Mehl drehen und, was die Kinder sehr spannend fanden, dass man bei Ruth nicht ein normales Wallholz benutzt, wie es alle von zu Hause her kannten, sie hatte eine richtige Maschine, die den Teig flach auswallte. Dann durften sie das Blech einfetten und den Teig richtig zurecht drücken. Danach mit Tomatensauce, Mozzarella und allem, was ihnen schmeckte belegen, würzen, mit Teig den Anfangsbuchstaben kneten für auf die Pizza und ab in den Ofen. Dieser war auch nicht „normal“ wie die Kinder es kannten, er hatte Platz für alle 14 Pizzen zusammen. Nach 10 Minuten konnten die Kinder ihre Pizza geniessen. Es schmeckte allen herrlich! Und schon bald war der Nachmittag um und die Kinder konnten den Eltern voller stolz den Rest ihrer selbstgemachten Pizza mit nach Hause geben. Vielen Dank an Sandy Mettler fürs Helfen und natürlich an Ruth Bertschinger für den ganzen Aufwand!