Osterplausch


Osterhase im Stress…, macht nichts – die 23 Kinder hatten viel zu tun und waren mit grossem Eifer dabei. Am Samstag, 27. März 2010 verbrachten 12 Familien rund um das Thema Ostern einen tollen Nachmittag im Pavillon des Familienforums Hinwil.

Gemäss einem langen Brief vom Osterhasen hatte dieser keine Zeit, für jedes Kind ein Nestli zu verstecken, da er völlig im Vorbereitungs-Stress für Ostern war. Stattdessen hatte er vier Posten vorbereitet und die Kinder durften mit Hilfe ihrer Eltern selbst ein Nestli zusammenstellen. An einem Posten konnten die Kinder ein Nestli basteln, bunt bemalen und bekleben. An einem anderen Tisch wurden die mitgebrachten Eier entsprechend dekoriert, da entstanden richtige Kunstwerke: Hasen, Gesichter die einem anlachten, Tiere, etc. – ein buntes Durcheinander. Draussen auf dem Spielplatz liefen die Kinder einen Parcours ab und erhielten als Belohnung einen kleinen Schoggihasen. Der Osterhase hatte u.a. in seinem Brief geschrieben, dass er das Fischen mag und lud die Kinder ein mit seiner selbst gebastelten Angel ein Ueberraschungspäckli aus dem Korb zu fischen. Da waren die begehrten Schoggieier darin. Am Schluss konnte jedes Kind mit einem sehr individuellen und speziellen Osternest nach Hause gehen.
 
Nebst dem Oster-Parcours spielte die grosse Kinderschar vergnügt auf dem Spielplatz oder im Pavillon. Zwischendurch wurde tüchtig vom bunt zusammengewürfelten Dessertbuffet genascht. Die Eltern konnten sich in Ruhe unterhalten und einen Kaffee geniessen. Es war ein rundum gelungener Anlass zum Thema Ostern.