Ponyreiten


19. 5.2010 – Auf dem Ponyhof Zumsunnehof in Ottikon verbrachten zwölf Kinder vom Familienforum einen schönen Nachmittag. Zuerst durften die Kinder die fünf kleinsten Ponys Putzen und streicheln. Danach machten sie sechs Pferde bereit, um auszureiten. Die Kinder durften abwechselnd auf den Pferden in den Wald reiten. Dort gab es einen feinen Zvieri aus dem Rucksack und Frau Pulver vom Ponyhof verwöhnte uns noch mit Brötli und Schoggi. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, die Sonne schien und die Regensachen konnten verstaut werden. Nun begann der Rückweg, wie vorher, teils auf den Pferden, teils zu Fuss. Erschöpft kehrten wir zum Hof zurück, wo die Kinder auch schon von Ihren Eltern erwartet wurden. Es war ein sehr schöner Nachmittag und die Kinder hatten grosse Freude, den Pferden so nahe zu sein. Herzlichen Dank an Sandy Mettler fürs Helfen und an Frau Pulver vom Ponyhof!
 
Ponyreiten zum Zweiten
Die grosse Nachfrage beim ersten Ponyreitausflug im Mai hat uns dazu bewegt einen Monat später einen zweiten Nachmittag zu organisieren. Auch dieser war wiederum ein grosser Erfolg mit zwölf begeisterten Kindern. Vielen Dank an das ganze Sunnehof Team.