Nachmittag auf dem Robinsonspielplatz


An einem Dienstagnachmittag im September trafen sich 11 Mütter mit ihren Kindern beim Eingang des Robinsonspielplatzes in Wetzikon. Die ersten Kinder fuhren schon bald mit den Dreirädern herum, was auf dem Kiesboden gar nicht so einfach war. Weil es nicht für Alle ein Gefährt hatte, machten die Mütter ihre Sprösslinge geschickt auf die vielen anderen Spielmöglichkeiten, wie Sandkasten, Rutschbahnen, Schaukeln, usw. aufmerksam. So verteilte sich allmählich die Kinderschar auf dem interessanten, weitläufigen und abwechslungsreichen Spielplatz. Ein Zvieri stand im Aufenthaltsraum bereit, wo sich nach und nach alle mit Kuchen, Kaffee oder Sirup eindeckten. Nach rund 2 Stunden verabschiedeten sich die ersten und ein toller Spielplatznachmittag ging zu Ende.