Abendlicher Bauernhofbesuch im Juli


Um 17:30 Besammelten wir uns auf dem Bauernhof der Familie Schwarzenbach in Hinwil. Die Kinder konnten zusehen wie die Ziegen, Kühe, Kälber und ein Esel gefüttert wurden.
Einige der Kinder trauten sich das „Müesli“ für die Tiere zu probieren, andere streichelten die Tiere oder sprangen im Stall herum. „Gwundrig“ kletterten sie auch einen Stock höher um zu sehen, wo die Heuballen für das Schlafen im Stroh sind und wie es dort aussieht.
Nachher wurden die Ziegen und Kühe gemolken, nicht von Hand was einige der Kinder und Eltern gerne gesehen hätten, sondern mit einer Melkmaschine. Die Kinder durften noch Ziegenmilch probieren, allerdings schmeckte diese nur vereinzelt.
Ein Gewitter zog auf und alle machten sich schnellstmöglichst auf den Heimweg. Ich glaube es hat allen gefallen, einmal aus der Nähe im Stall zu schnuppern und hineinzusehen!
Vielen Dank der Familie Schwarzenbach für die Führung und Betreuung!