Zauberschule


„Hokuspokus, Abrakadabra, Simsalabim. Und du bisch än Elefant!“ „Hokuspokus fidibus. Und du bisch verschwunde!“

Zum Glück klappten diese und ähnliche Zaubersprüche auch nach zweieinhalb Stunden Zauberschule bei Yvonne Heckmanns nicht.

Und so lernen 16 kleine Zauberlehrlinge, am Samstag den 1. Februar, “nur“ wie man einen geheimnisvollen Knoten löst, ein Geldstück in eine magische Schachtel zaubert und den „Schilte-9i-Kartentrick“. Und weil ein richtiger Zauberer auch einen Zauberstab braucht, wurde mit viel Geduld und Geschick auch ein solcher gebastelt.

Dazwischen zeigte Yvonne Heckmanns den Kindern auch eigene verblüffende Zaubertrickst. Zum Beispiel wie aus einem einfachen Handtuch ein Poulet wird. Und mit grossen Augen verfolgten die Kinder auch der Geschichte der kleinen Fee, die trotz fehlender Zündschnur, Zünder und Treibstoff ihre Rakete starten konnte.

Ein grosses und herzliches Dankeschön an Yvonne Heckmanns für diesen zauberhaften und magischen Nachmittag. Aber auch bei Rebekka Egli möchte ich mich für ihre Hilfe und Geduld bedanken.