Goldwaschen


Endlich war es soweit und der Tag der grossen Goldgräber und Goldgräberinnen ist gekommen. Viele Kinder und ein paar Begleitende Eltern und Grosseltern trafen sich am 10. Juni um 12.30 beim Eingang des Kemptnertobel um gemeinsam nach dem grossen Gold zu schürfen. Alle zusammen liefen wir entlang des Baches bis wir auf eine kleine Hütte im Wald stiessen. Dort wartete schon Markus Zinniker und sein Goldgräbergehilfe Jonny auf uns.
Zuerst stärkten wir uns mit einer feinen Wurst vom Grill, damit wir dann voll motiviert losschaufeln konnten. Markus hat uns noch ein altes Goldgräberlied aus Alaska mit seiner Gitarre vorgesungen und dann ging es endlich los.
Die Kinder konnten es kaum erwarten. Sie schaufelten und spülten und schwenkten die Goldwäscherteller bis endlich die ersten Goldflocken zum Vorschein kamen. Wow war das aufregend! Die Kinder konnten kaum mehr aufhören! Am Ende bekam jedes Kind ein kleines Reagenzglas mit ein paar Goldflocken mit nach Hause. Die Kinderaugen strahlten als sie müde und erschöpft von den Eltern abgeholt wurden.
Wir danken Markus Zinniker für diesen wunderbaren Anlass!