VAKI-Weekend


Am Samstag Nachmittag um 2 traffen sich 8 Väter und 16 Kinder zum alljährlichen Vaki-Weekend. Dieses Jahr wollten die Väter wieder mal was neues ausprobieren, da sie die letzten Jahre immer im Tipi übernachtet hatten. Sie haben den 2 Stündigen Marsch unter die Füsse genommen zur Alp Rohr bei grösster Hitze. Oben angekommen fand eine kleine Alpen-Olympiade statt, wobei die Kinder sich im Seilziehen, Kuhmelken, Alphornblasen und vielem mehr messen konnten. Nach einem feinen Znacht ging es dann für die Kinder erschöpft ins Bett und die Väter genossen noch die laue Sommernacht. Am Sonntagmorgen gab es ein Frühstück bei schönster Aussicht auf den Hohen Kasten. Anfangs Nachmittag kamen dann die Väter mit den Kindern glücklich nachhause und waren froh über eine schnelle Abkühlung, nach der grossen Hitze!

Christoph Peter