Lama-Trekking


Wir haben uns um 13.45 am 2.Sept.2015 in Gossau bei der Familie Hächler besammelt. Wir wurden freundlich begrüsst und wir konnten bereits das erste Lama streicheln und begutachten. Einige Kinder hatten grossen Respekt vor den Lamas wegen dem Spucken. Frau Hächler klärte uns auf über das Spucken der Lamas, dass sie dies nur untereinander tun dürfen und es dient für die Rangordnung. Der Chef der Lamas durfte niemand anspucken, aber unter den Lamas hatte es noch ein Alpaka das hiess Moritz und den durften alle anspucken! Die Kinder bedauerten das und alle waren Fan von Moritz.
Nach all den interessanten Informationen machten wir uns auf, auf einen gemütlichen Spaziergang mit all den Lamas und Moritz! Die Kinder konnten abwechslungsweise die Lamas und Moritz führen bis wir wieder beim Hof ankamen.
Die Kinder konnten einen Geschichtenerzählstab aus den Lamahaaren basteln und sie erzählte dazu eine Geschichte. Für den Hunger konnte man eine Wurst über dem Feuer bräteln und das Brot dazu wurde offeriert.
Anschliessend kamen die Eltern und holten die begeisterten Kinder ab.
Wir möchten uns herzlich bei der Familie Hächler bedanken für diesen Nachmittag.

Franziska Trachsel