Fondueplausch


Da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte verlegten wir den Fondueplausch auf den Hessenhügel bei Tann in einen gedeckten Grillunterstand. Wir trafen uns um 11:30Uhr noch bei gemütlichen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein.<br />Die einen Kinder waren sofort beschäftigt mit Helfen Feuer zu machen, die anderen verschwanden im Wald und so waren auch sie beschäftigt. Die Erwachsenen konnten in der Zeit gemütlich den Apéro geniessen.<br />Dann war soweit und die Kinder konnten ihre Würste und das Schlangenbrot essen. Unterdessen wurde auch auf dem 2. Feuer im freien unser Fondue gewärmt und schon heftig gerührt. Wir bildeten einen Kreis um die Feuerstelle und mit den langen Fonduegabeln wurden die Brote in den Käse getaucht.<br />Kaum waren wir fertig fing es an zu schneien! Zum Glück konnten wir unter Dach und dort noch die Wärme des wiederbelebten Feuers geniessen und dazu gab es noch einen feinen Kuchen. Rundum ein gelungener Anlass also….