VaKi-Weekend


Am Samstagmorgen früh machte ich mich zusammen mit meiner kleinen Schwester und meinem Papi auf den Weg zum Bahnhof. Dort trafen wir dann die andern Kinder und ihre Papis. Alle zusammen machten wir uns dann mit dem Zug auf den Weg nach Gurtnellen. Dort mussten wir dann noch ein wenig mit dem Bus fahren bevor wir uns dann in verschiedenen Teams, Rot,Blau und Gelb auf die längere Wanderung machten. Auf dem Weg zur Treschhütte machten wir auch mal eine Pause um etwas zu essen und sogar eine Blindschleiche haben wir gesehen. In der Hütte angekommen, Team Rot hat gewonnen, konnten wir noch spielen bevor wir von der Hüttenwartin den feinen Znacht serviert bekamen. Nachdem die Zimmer bezogen waren, wurde dank dem EM Spiel sogar die Bettruhe um einige Zeit verschoben. Am Morgen gabs dann erst mal einen feine Zmorge bevor es noch die letzten Meter hoch zur Alp ging. Dort assen wir noch das von der Hüttenwartin erhaltene Linchpacket, bevor  es zurück hinunter ins Tal ging.

Timo Kaufmann ( 7 Jahre)