Osteranlass


«was! Gönd mir scho wieder hei?» so hiess es von vielen Kindern die an diesem sehr
kurzweiligen Nachmittag dabei waren. Nach einer kurzen Busfahrt bis nach Oberdürnten und
einem Marsch erreichten wir etwas früh den Geflügelhof Inauen. Da wir wie erwähnt etwas zu
früh vor Ort waren, assen wir zuerst den mitgebrachten Zvieri. Danach ging es endlich los und
alle Kinder durften die kleinen, herzigen Bibeli auf die Hand nehmen. «jööööööö, so herzig!»
strahlten die Kinder. Da die jungen Bibeli aber schnell auskühlen, mussten wir sie dann wieder
unter die Wärmelampe geben und durften dann noch den Rest der grossen Anlage bestaunen.
Zum Abschluss konnte jedes Kind ein Ei bemalen und bekleben und sich mit Schoggieili noch ein
kleines Nestli basteln. Vielen Dank an Herrn Inauen, der uns diesen Besuch ermöglicht hat und
auch an die Buschauffeure die uns mit der riesigen Kinderschar so entspannt aufgenommen
haben!
Cornelia Peter