Vaki Weekend 1.&2.7.2017


Dieses Jahr führt uns das VaKi Weekend in den Walterzoo nach Gossau SG und da wir das Nachschwärmer Programm gebucht hatten mussten wir erst am Abend dort sein und so trafen wir uns, 11 Papi s und 18 Kinder, kurz nach Mittag am Bahnhof Hinwil.

Nachdem sich alle von ihren Mamis und Frauen verabschiedet hatten reisten wir mit dem Zug via Zürich nach Gossau.

Gut hatten wir ab Zürich ein reserviertes Abteil an der Spitze des Zuges wo es weinig andere Zugpassagiere hatte, denn der Lärmpegel stieg enorm nachdem wir zugestiegen waren.

In Gossau ging es dann mit dem Bus weiter direkt zum Zoo wo wir schon erwartet wurden. Da wir aber noch etwas zu früh waren konnten wir allein uns auf die erste Zoo-Entdeckung Runde gehen.

Pünktlich um 18:15 empfang uns dann Oli der Zoomitarbeiter und erzählte uns auf  spannende Art und Weise die Geschichte über die Entstehung des Walterzoos.

Danach hatten wir den Zoo für uns alleine, denn alle anderen Zoobesucher mussten ihn verlassen und nachdem dann alle noch ein Namenschild gebastelt hatten ging es los mit der Privaten Führung durch den Zoo.

Wir erhielten dabei Einblicke zu verschiedenen Tierarten und Alexandra erzählte uns auch zu jeder Tier Art etwas Spannendes.

Kurz vor dem ein dunkeln gab es dann im Tipi Zelt Chili con Carne ala Indianer Rezept und danach las es dunkel war durften wir mit Alexandra noch die Nacht-Aktiven Tier besuchen.

Kurz vor Mitternacht war dann Schluss der Führung und alle gingen in die Tipi Zelte schlafen.

 

Am nächsten Morgen war dann schon um 06.15 Tagwache und um 07.00 gab es für uns im Zoo Restaurant Frühstück.

Danach durften wir noch hinter die Kulissen des Zoos blicken und konnten die Tierklinik und die Tierküche besichtigen.

Um 12 Uhr durften wir dann noch die Märchenwelt im Zirkuszelt bewundern und nach einer XXL Platte Schnitzel Pommes traten wir wieder den Heimweg an.

Etwas Müde und mit nach Feuerrauch stinkenden Kleidern kamen wir dann pünktlich wieder in Hinwil an.

Christoph Egli