Lamatrekking 15.11.2017


An einem wunderschönen aber kalten Mittwochnachmittag im November traf sich eine kleine Schar Kinder auf dem Lamahof der Familie Hächler. Wir wurden durch Maya Hächler freundlich begrüsst und konnten schon bald die ersten Bekanntschaften mit den Lamas und Alpakas machen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und ein paar Instruktionen ging es bereits los auf einen gemütlichen Spaziergang. Die Kinder konnten abwechslungsweise die Tiere führen und waren ganz stolz, dass es so gut geklappt hat. Nur einmal hat sich ein Lama losgerissen und musste wieder eingefangen werden. Retour auf dem Hof konnten wir uns am Feuer wieder aufwärmen und die mitgebrachte Wurst bräteln. Auch das super feine selbst gebackene Brot von Maya wurde genüsslich verkostet. Anschliessend durften die Kinder noch einen Geschichtenstab mit Lamawolle basteln. Die spannenden Lama-Geschichten von Maya rundeten diesen tollen Nachmittag ab. Wir danken Maya Hächler herzlich für den tollen Nachmittag auf dem Lamahof und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal.
Nicole Schori