Bauernhof Duss 16.5.2018


Bauernhofbesuch bei Familie Duss
Am 16. Mai 2018 durften wir den Bauernhof von Annarita und Roland Duss in Ringwil besuchen. Die Kinder erfreuten sich über die vielen Tiere welche gefüttert, gestreichelt oder einfach beobachtet werden konnten. Das gerade mal zweiwöchige Kätzchen bekam an diesem Mittwoch so einige Zärtlichkeiten mit auf den Lebensweg.

Nachdem die Häsli, Schäfli, Katzen und Hunde besucht warten ging es mit der ganzen Kinderschar in den Hühnerstall. Dort durften die Eier eingesammelt und die Hühner gefüttert werden.
Nach getaner Arbeit ging es weiter zu dem Hofeigenen Pony. Jedes Kind durfte eine kleine Runde reiten welche für grosse Begeisterung sorgte. Anschliessend besuchten wir die drei verschiedenen Traktoren. Im speziellen liebten die Kinder den ältesten davon. Es ging nicht lange bis die Hupe entdeckt wurde und ab dann wünschten sich mindestens die Mamis einen Gehörschutz ; ).
Nach der ausgiebigen Führung durch den Hof gab es im Stall Zvieri. Die Kinder genossen den Nachmittag auf dem Bauernhof sehr welcher zum Abschluss mit frisch gemolkener Milch zu Ende ging.
Herzlichen Dank an die ganze Familie Duss für die Gastfreundschaft, Geduld und Zeit!

Nicole Ward