Piraten-Party 13.2.2019


Pünktlich um 14:00 Uhr trafen sich die Piraten und Piratenbräute vor dem Pirates und wurden schon vom Oberpirat erwartet.

Wir wurden in einen Raum geführt mit 3 grossen Tischen. Zuerst wurden die Waffen abgelegt wie bei einer richtigen Piratenparty.

Der Oberpirat konnte die Kinder mit seiner rauen Art immer wieder in seinen Bann ziehen.

Er erzählte Geschichten über Piraten, es gab ein Märchenquiz bei dem es „Sugus“ zu gewinnen gab. Es wurde viel Gelacht und man konnte dem Pirat nicht immer alles glauben.

Anschliessend ging es in 1er Reihe weiter in den vorderen Teil vom Pirates.

Dort zeigte der Pirat seine Zauberkünste.

In den Verliesen des Pirates erzählte der Pirat den Kindern noch weitere Geschichten über das Leben auf hoher See.

Dank den fleissigen Kuchenbäckerinnen wurde unser Hunger gestillt.

Anschliessend kam noch eines der Höhenpunkte dieses Anlasses.

Die Kinder konnten barfuss über ein Nagelbrett und über Scherben laufen. Es gab viele mutige Kinder die mitmachten. Mit einem Applaus wurden sie belohnt.

Das Feuerspucken durfte natürlich nicht fehlen. Die Kinder schauten fasziniert zu.

Zum Schluss gab es noch für alle ein Ballonschwert und das Gruppenfoto durfte nicht fehlen.

Der Pirat plante mit seiner „ Meute“ wie er sie nannte noch einen Überfall aufs Casino. Sie verabredeten sich in der Nacht um 4:00 Uhr vor dem Pirates 🙂

Es war ein gelungener Anlass. Es wurde viel gelacht, gestaunt, gegessen.

Wir bedanken uns nochmals recht Herzlich beim Pirates Hinwil für das sponsern des Anlasses.

Brigitte Strähl