Osterbasteln 10.4.2019


Als alle Kinder eingetroffen sind, bastelten wir ein schönes geflochtenes Osternest mit verschiedenen Ästen, Federn, Filz Blumen und kleinen Häschen Figuren. Das war auch ein bisschen schwierig das mit den verschiedenen Ästen flechten, aber die Leiterinnen hatten uns auch immer geholfen. Dann taten wir Heu und Stroh in das Nest, nachdem färbten wir Eier mit verschiedenen Farben. Als die Eier trocknen mussten, hatten wir Znüni gegessen und etwas getrunken. Als wir fertig gegessen haben, haben wir die Eier mit Aufkleber beklebt und sie in das Nest gelegt. Es war ein toller Nachmittag und es hat mir Spass gemacht.

Wir möchten der Firma Hosberg danken, dass er uns die Eier gespendet hat.

Leitung:  Sandra Inderbitzin und Carmen Jenal

Geschrieben von: Lina Inderbitzin 10 Jahre alt.