Ponyreiten 2.10.19


Viele gutgelaunte Kinder trafen am Mittwoch 2. Oktober 2019 auf dem Bauernhof Feurer in Dürnten ein. Wow, soviel konnte man auf dem Bauernhof entdecken. Aber zuerst erklärte Karin Feurer im Tipizelt die Bauernhofregeln, die Kinder hockten ganz still wie die Indianer im Zelt und hörten ihr aufmerksam zu. Dann endlich ging es los. Alle Kinder durften auf dem riesigen Traktor Platz nehmen, am liebsten wären sie losgefahren. Aber schon ging es weiter, vorbei an den Hühnern und Geissen in den Kuhstall. Die Kühe bedankten sich für das frische Gras, welche die Kinder ihnen fütterten. Die Kinder teilten sich in drei Gruppen auf. Die erste Gruppe durfte die zwei Ponys begrüssen und mit ihnen reiten, ist gar nicht so einfach sich auf dem grossen Pony zu halten. Die zweite Gruppe macht bei der Olympiade mit. Es war ein Wettkampf mit dem Eierlauf, dem Gummistiefel werfen und am Schluss verwandelten sich alle Kinder beim Bauernhof Fangis in Tiere. In der dritten Gruppe konnten sich die Kinder beim Malen und Spiele spielen verweilen. So wurde gewechselte, bis alle alles machen durften. Als sich alle wieder trafen, besuchte uns die Henne Daisy, die ganz still auf dem Tisch sitzen blieb und geduldig wartete bis die mutigen Kinder ihr Futter gaben. Auch wissen wir jetzt alle wie so ein Hühner Stink aussieht. Nach soviel Aufregendem waren die Kinder froh, als sie ihre Wurst im Tipizelt auf den Grillrost legen durften. Es war ein schöner und spannender Nachmittag auf dem Bauernhof. Beim Tschüss sagen, fragten viele Kinder wann sie wiederkommen dürfen.

Vielen Dank an Karin Feurer für die liebe und professionelle Einführung ins Bauernhofleben.

Sandra Inderbitzin