massGenau AG 9.11.19


Noch etwas müde aber voller Vorfreude wurden wir am Samstagmorgen vor der Schreinerei massGenau von Doris Furrer empfangen. Nachdem wir alle unsere Kleider und Rucksäcke abgelegt hatten ging es dann in der Schreinerei auch gleich mit der Begrüssung vom Geschäftsinhaber Felix Furrer los. Zunächst bekamen wir eine Führung durch die Schreinerei bei welcher uns die grossen und «kleinen» Maschinen vorgeführt wurden.

Es war sichtlich spannend auf die vielen beeindruckten Gesichter von Kindern und Eltern zu schauen.

Nachdem Rundgang durften die Kinder mit Unterstützung der Eltern (hauptsächlich Väter) dann selbst Hand anlegen und ein Vogelhaus schreinern.

Zwischendurch wurden wir von Felix und Doris mit einem grosszügigen Znüni belohnt bevor die Kunstwerke mit neuer Energie und dem letzten Schliff fertig gestellt wurden.

Für die Kinder aber ebenso für die Begleitpersonen war der Anlass ein grossartiges Erlebnis. Ich bin davon überzeugt, dass mancher Vater noch gerne länger in der Schreinerei verweilt wäre J.

Ein grosses Dankeschön an Felix und Doris Furrer, Inhaber der Schreinerei massGenau in Hinwil, welche uns den Anlass nicht nur ermöglichten, sondern auch noch gleich sponserten!

Nicole Ward