Bäckerei Voland 25.8.2021


Wir trafen uns um 14.00 Uhr vor der Bäckerei Voland in Steg. Dort angekommen wurde zuerst der Spielplatz getestet bevor es in den Seminarraum der Bäckerei ging. Dort wartete bereits Renato und Leebee welche durch den Nachmittag führten. Die rund 20 Kindern wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe durfte sich zu Beginn mit dem Teig auseinander setzten wobei die Kinder viel Können und Fantasie an den Tag legten. Die zweite Gruppe startete mit dem Brotsäckli dekorieren und Kuchen essen . Nach 40 Minuten wurden die Stationen gewechselt bis der ganze Teig verarbeitet wurde. Bis die Zopfkreationen fertig mit

backen waren durften die Kinder sich nochmals auf dem Spielplatz austoben. Zum Schluss wurden die Zopfkreationen wie Schildkröten, Haus, Schnecken, Hasen und natürlich Zöpfe verteilt.

Herzlichen Dank an die Bäckerei Voland welche uns das Erlebnis Backstube ermöglichte und den Zvieri sponserte. Einen speziellen Dank gilt Renato und Leebee welche mit viel Ausdauer und Geduld durch den Nachmittag führten. 

Nicole Ward